1934: Gründung der ersten Tankstelle in Schleswig-Holstein durch Henry Rohde

1950: Henry Rohde verunglückt tödlich, sein Schwiegersohn Joachim G. Schreiner steigt in den Betrieb ein, Gründung der     

               J.G. Schreiner GmbH & Co. KG

1974: Gründung der J.G. Schreiner GmbH, Internationale Spedition, Eintritt der Söhne Jens und Olaf Schreiner

1984: Umzug aus der Kieler Straße in Quickborn ins Industriegebiet Max-Weber-Straße, Bau eines Büro- und Werkstatt-  

               gebäudes

2000: J.G. Schreiner GmbH & Co. KG wird Scania-Vertragspartner

2017: die Werkstatt der J.G. Schreiner Handels- und Transport GmbH agiert nun als freie Werkstatt für alle Marken

» History «

 

»»» Sattelzüge, Anhänger, Auflieger oder Chassis...

Im Laufe der Jahrzehnte erlangten wir nicht nur einen großen Erfahrungsschatz, wir konnten uns außerdem namenhaften Unternehmen im Fahrzeugbau als Service-Partner anschließen. So konnten wir uns neben der gängigen NFZ-Reparatur auf den Gebieten der Transport-Kälteanlagen, der Ladebordwände und Standheizungen spezialisieren.

Durch unser geschultes Personal sind wir in der Lage diverse gesetzliche Prüfungen durchzuführen und auch der TÜV ist bei uns regelmäßig mehrmals die Woche im Hause.

Auch der Nachwuchs spielt bei uns eine große Rolle, so bilden wir bereits seit Jahrzehnten Kfz-Mechatroniker und Bürokaufleute aus, die auch gerne nach erfolgreicher Ausbildung übernommen, weitergebildet und regelmäßig geschult werden.

Bei uns steht der Kunde an erster Stelle, und wir versuchen diesem zu jeder Zeit mit Rat und Tat durch unsere Flexibilität und offene Kommunikation zur Seite zu stehe. Als größte Auszeichung schätzen wir sehr , dass uns diverse Kunden bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.

Vielleicht dürfen wir auch Sie demnächst in unserer NFZ-Werkstatt begrüßen. Wir würden uns auf Sie freuen. «««